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Brüste sind neben Schulterbreite, Taillen- und Hüftumfang eine der wichtigen Strukturen, die die ästhetische Integrität der Frau ergänzen. Jede Frau möchte schön aussehende Brüste haben. Aus genetischen oder hormonellen Gründen kann die Brustentwicklung unzureichend sein, sie können auch unterschiedlich groß sein.

Nach Schwangerschaft und Stillzeit oder durch übermäßigen Gewichtsverlust kann die Brust an Volumen verlieren und hängen. In diesem Fall ist es möglich, mit einer Brustvergrößerungsoperation vollere, ästhetisch schönere Brüste zu schaffen.

  • Eine Brustvergrößerungsoperation ist ein Eingriff, bei dem Frauen nach dem Eingriff denken, warum sie diesen Eingriff nicht vorher haben durchführen lassen.

Brustvergrößerungsoperationen, die aus dem eigenen Fettgewebe der Person durchgeführt werden, haben nur begrenzte Ergebnisse erbracht. Die heute gängige Methode zur Brustvergrößerung sind Silikonprothesen. Silizium ist ein völlig natürliches Element, das in der Natur vorkommt. Silikate gehören zu den wesentlichen Bestandteilen des menschlichen Bindegewebes. Die Silikonaußenfläche der Brustprothese ist glatt oder rau und hat runde und tropfenförmige (anatomische) Formen. Der Füllstoff in der Prothese ist Silikongel oder Kochsalzlösung. Jede Prothese hat Vor- und Nachteile. Je nach Zustand der Brust sollte im Gespräch mit der Patientin entschieden werden, welche besser geeignet ist.

Vor der Operation wird bei der Person, bei der die Implantate angelegt wird, eine Brust-Ultraschalluntersuchung durchgeführt, und bei über 40-Jährigen werden eine Mammographie und eine Brust-Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

Die Operation wird unter Vollnarkose unter Krankenhausbedingungen durchgeführt und dauert 1-2 Stunden. Die Implantate werden durch einen Schnitt von 4-5 cm, in der Submammärfalte (submammarian), um die Brustwarze (circumareolar), unter der Achselhöhle (axillar) oder sehr selten durch den Nabel (periumbilikal) platziert. Die anfangs offensichtlichen Narben werden mit der Zeit weniger sichtbar.

Je nach Aufbau der Brust werden die Implantate hinter dem Brustgewebe (subglandulär), hinter dem Brustmuskel (subpektoral), teilweise hinter dem Brustgewebe, teilweise hinter dem Brustmuskel (dual plane) oder hinter der Brustmuskelmembran platziert ( subfaszial). Der Ort der Inzision, die Form und Größe der Implantate und der Platzierungsbereich werden gemeinsam mit dem Patienten nach dem Patientengespräch und der Untersuchung festgelegt.

  • Die postoperative Behandlung ist in der Regel angenehm, die Schmerzen sind minimal. Wenn die Prothese hinter dem Brustmuskel platziert wird, kann es für einige Tage zu eingeschränkten Armbewegungen kommen.

Nach der Operation wird ein BH oder Wickel an der Brust angelegt. In der Frühphase kann es zu Ödemen, erhöhter oder verminderter Empfindlichkeit der Brustwarzen, Taubheitsgefühl um den Einschnitt und violetten Verfärbungen auf der Haut kommen. Diese verschwinden in kurzer Zeit von selbst und der Patient kann innerhalb von 3-4 Tagen wieder arbeiten. Nicht auflösende Fäden können nach 10-12 Tagen gezogen werden. Selbstauflösende Fäden müssen nicht entfernt werden. Nach der dritten Woche sitzen die Implantate fest und die Brust erlangt ihre normale Funktion zurück. Dem Patienten wird empfohlen, sich 2 Monate lang von schwerem Sport fernzuhalten.

Die Brustvergrößerungsoperation mit Prothese ist eine Operation, die im Allgemeinen gute und dauerhafte Ergebnisse liefert, die psychische Gesundheit und psychosoziale Struktur der Person verbessert und sie mit dem Leben verbundener macht.

 


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